Ballermannmugge

Ich habe mir kürzlich die Mühe gemacht und die aktuellen Sampler der Ballermann und Après-Ski-Reihe durchgehört. Und mich lässt dabei das Gefühl nicht los, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Nichts gegen Stimmungsmusik, aber was da “abgeliefert” wird, ist für mich als Musikliebhaber eine mittlere Katastrophe. Zugegebenermaßen kann man von solchen Samplern keine qualitativ hochwertige Musik erwarten. Also bin ich auch mit einer verhältnismäßig geringen Erwartungshaltung an die Sache heran gegangen. Aber selbst diese war anscheinend noch zu hoch gesteckt.

Nehmen wir als Beispiel die Ballermann Hits Party 2020 XXL. Auf dieser Compilation sind sage und schreibe 63 Songs. Rund 58 davon sind für den Mülleimer. Das ist natürlich alles relativ und meine persönliche Empfindung. Ich möchte das auch keinesfalls verallgemeinern. Vielleicht sind meine Ansprüche an die Musik auch einfach zu hoch 😇

Wenn ich es genauer betrachte, sind es die “alten” Nummern, die bei einer Party den Saal zum kochen bringen. Und das vermutlich aus den oben genannten Gründen heraus.

Aber hört und seht selbst (als abschreckendes Beispiel 😜):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibt mir gern mal was ihr davon haltet.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Euer Bernd

Anschrift


Hochzeits- und Event DJ Bernd Leimert
Niedersedlitzer Platz 7
01259 Dresden

Kontakt


Tel.: 0173-36 84 892
Mail: info@disco-clavis.de

Rechtliches


Privacy Preference Center